Tag des Fußes
Zum Einstieg in dieses breitgefächerte Thema las Sabrina den Kindern ein Buch vor, welches von einer Raupe handelte, die verschiedensten Tieren begegnet. Thematisiert wird dabei, was die unterschiedlichen Tiere alles mit ihren Beinen machen können und wie unterschiedlich aufgebaut diese sind.
Zudem wurde ein Fußskelett-Modell erklärt und durchgereiht, sodass die Kinder das Innere des Fußes betrachten konnten. Weiters bekamen die Volksschüler auch interessante Fußfakten zu hören, welche sie sehr staunen ließen.
Als Nächstes durften die Kinder im Freien verschiedene Geräte ausprobieren, um ihr Gleichgewicht zu fördern und die Füße sowie Beine auf unterschiedliche Weise zu beanspruchen.
Die 3.Station bot den Kindern eine Entspannung für ihre Füße. Die Jungs und Mädels genossen ein Fußbad in Glibber-Bällen, durften sich gegenseitig mit Federn und Fußmassage-Bällen massieren und zum Schluss wurden die Füßchen noch eingecremt und massiert.
Zu guter Letzt bekam jedes Kind vom Bürgermeister höchstpersönlich eine Urkunde sowie eine „Goodie-Bag“ überreicht.
Ein großes Dankeschön gilt Sabrina Spiss und ihren beiden Helfern für das Gestalten, Organisieren und Durchführen dieses tollen Projektes! Herzlichen Dank auch an den Bürgermeister Benni Achenrainer für das Sponsoring der „Goodie Bag“! Es war ein gelungener und lehrreicher Vormittag!